Angela Schmidt


1965 in Rheinland-Pfalz geboren, in den USA über den Tellerrand geblickt, in Düsseldorf studiert, in Hamburg hanseatische Unternehmensluft geschnuppert, in München noch mehr Erfahrungen gesammelt und schließlich wieder in Hamburg gelandet. Glücklich verheiratet, Mutter eines frechen Sonnenscheins und voller Tatendrang.

 

Mein Organisationstalent kommt von Herzen – ich kümmere mich gerne von A bis Z um alles. Sei dies die Planung, Organisation, Koordination und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen und internationalen Events oder die Redaktion eines Internetauftritts oder die Reiseplanung von Herrn Müller. 

 

Meine Kommunikationsstärke kommt mir sehr zugute im internationalen Kontakt mit Kunden. Haben Sie sich schon einmal bewusst gemacht, wie ruppig ein „deutsches Englisch“ klingen kann, wenn man sich die Feinheiten interkultureller Beziehungen nicht bewusst macht? Ein Lächeln am Telefon bleibt ungehört und eine schriftliche Korrespondenz kann zäh werden, wenn kein gewinnender Tenor herrscht.

 

Mit über 20 Jahren Erfahrung blicke ich auf einen Wissensfundus zurück, von dem Sie nun profitieren können.